Busverbindungen während der Corona-Zeit

der-rab-bus-nochmal-vorne-aufgenommen-71411

​Update: Das System konnte schneller umgestellte werden und es sind Bestellungen bereits ab morgen, 26.03.2020 möglich.


Aktuelle wurde der Busfahrplan für die Linie 7377 auf den Ferienfahrplan umgestellt, d. h. die Linie 7377 fährt aktuell nicht.

Die EMMA Verbindungen wurden wegen dem nicht gegebenen Mindestabstand im Fahrzeug im kompletten Bodenseekreis eingestellt.

Damit in Bonndorf weiterhin eine Grundversorgung des ÖPNV gegeben ist, wird das Angebot der Linie 677 (EMMA) in reduzierter Form angeboten. Folglich können Fahrten zwischen 9 – 17 Uhr unter der allgemein bekannten Telefonnummer 0751 36141 52 abgerufen werden.

Leider muss neben den Bedienzeiten eine weitere Einschränkung berücksichtigt werden. Zum Schutz des Fahrers und der Fährgäste werden maximal zwei Fahrgäste gleichzeitig befördert. Die Linie wird mit einem Niederflursprinter bedient, um die Mindestabstände im Fahrzeug weitestgehend einhalten zu können.

Systembedingt können erst zum 30.03. Bestellungen erneut entgegengenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Schatz
Ortsvorsteher